Forschung am CC4E: Virtuelle Führung über das Technologiezentrum Energie-Campus (noch unveröffentlicht)

Eine virtuelle Führung

—Video noch in Finalisierung —

Mit dem Technologiezentrum Energie-Campus, das im Jahr 2015 in Hamburg-Bergedorf eröffnet wurde, hat das CC4E einen Standort zur technologischen Erprobung und Erforschung der Energiewende dazugewonnen. Das Gebäude ist mit innovativen Anlagen ausgestattet, die modellhaft die Gebäudeversorgung mit erneuerbaren Energien und die intelligtente Vernetzung verschiedener Systeme aufzeigen.

In diesem Video führt Prof. Hans Schäfers durch den Energie-Campus. Dabei zeigt er, an welchen Schrauben der Energiewende das CC4E (Competence Center für Erneuerbare Energien und EnergieEffizienz) aktuell forscht und welche Relevanz diese für die Energiewende spielen.

Hintergrund

Dozent: Prof. Dr. Hans Schäfers (Professor für intelligente Energiesysteme und Energieeffizienz; stellv. Leiter CC4E; Leiter C4DSI – HAW Hamburg)

Quellen & weiterführende Informationen